Samstag 03.02.24 rot-weisse-Nacht: Ehrungen

Ehrungen auf der Rot-Weißen Nacht

Traditionell wurden auf der Rot-Weißen Nacht am Samstag (03.02) wieder die Concorden, Sportler und Mannschaft des Jahres 2023 geehrt.

Als Sportler des Jahres wurde Tom Gilles aus der Leichtathletik-Abteilung geehrt. Der für unsere Leichtathletikabteilung startende Sportler holte sich bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Fünfkampf der Senioren den Landesmeisterschafts-Titel. Darüber hinaus engagiert sich Tom stark im Verein und nimmt u.a. im Sommer das Sportabzeichen ab.

(Tom Gilles und Laudatorin Antke Watzema; Foto: Weers ZGO)

 

Concorde des Jahres wurde der langjährige Abteilungsleiter Fabian Liebert. Fabian ist meist im Hintergrund aktiv, für den Verein aber als ehrenamtlicher Helfer von großer Bedeutung. Er leitet u.a. die Badmintonabteilung, engagiert sich im Eventteam des Vereins und organisiert den Weihnachtsbaumverkauf sowie den Concordia-Adventstreff mit. Diese Leistung wurde nun mit der Ehrung ,Concorde des Jahres“ gewürdigt.

(Laudator Marcel Brünink, Fabian Liebert, Kai Schöneboom aus der Badmintonabteilung; Foto: Weers ZGO)

 

Als Mannschaft des Jahres wurden die erste Herrenfußballer ausgezeichnet. Sie gewannen ohne Niederlage den Titel Inder Ostfrieslandklasse A und stehen derzeit an der Tabellenspitze der Ostfrieslandliga. Darüber hinaus gewannen sie zweimal in Folge den WOL-Cup.